Über Rope Ventum

Das Unternehmen Rope Ventum besteht nun erfolgreich seit seiner Gründung im Jahr 2013. Bereits davor haben alle Beteiligten individuelle Erfahrungen in der Industriekletterbranche sammeln können. Aus unser langjährigen Arbeit wissen wir, was mithilfe von Seilzugangstechnik alles erreicht werden kann und sind immer noch begeistert von der Vielseitigkeit des Berufs. Deshalb haben wir den Ehrgeiz, weiterhin sämtliche unserer Projekte über die innovative Zugangstechnik zu realisieren. Da die Vorgehensweise besonders umweltschonend ist und wir zudem schon lange im Bereich der Windkraft tätig sind, verstehen wir unsere Arbeit außerdem als Beitrag zur großflächigen Versorgung durch erneuerbare Energien.

Unser Team besteht im engen Kern aus drei Kollegen. Unverzichtbar ist Herr Johannes Oberdörster, unser fester Mitarbeiter und zuverlässiger Bauleiter vor Ort. Als gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik ist er der perfekte Ansprechpartner bei unterschiedlichsten Reparaturmaßnahmen. Meine Frau Michéle Kosmalla kümmert sich im Hintergrund ums Back Office und steht Ihnen mit ersten Informationen und zur Absprache von Terminen zur Verfügung.

Ich selbst, Selvin Keller, der Geschäftsleiter von Rope Ventum, kann auf eine lange Tätigkeit als freiberuflicher Gewerbekletterer zurückblicken und packe auch heute noch gern am Ort des Geschehens mit an. Für größere Projekte, die wir ohne zusätzliche Hilfe nicht realisieren können, engagieren wir erfahrene selbstständige Gewerbekletterer unseres Vertrauens.

Unsere Zertifizierungen

scc-siegel

SCC

fisat-siegel

FISAT

gwo-siegel

GWO

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?
Beginnen wir mit Ihrem Projekt!

Projektanfrage starten